Für Kinder der 5. Klasse

JuKi 5


Der JuKi 5 wird zusammen mit den Kindern aus Dättlikon durchgeführt. Ein Projekttag findet in Form einer Pilgerwanderung nach Winterthur statt.

Weiter gehören ein Untiblock à 3 Stunden und ein Filmnachmittag dazu.
Diese Angebote finden entweder im Pfarrhaus Pfungen oder im Chilechäller Dättlikon statt.

Die genauen Daten und Zeiten entnehmen sie bitte dem Jahresprogramm weiter unten.

Rückblick Pilgerwanderung Juki 5 im September 2021

An einem Samstagmorgen im September machten sich die Katechetin Kathrin Rutishauser und ich, mit einer Gruppe von 5. Klässler*innen auf den Weg für eine Pilgerwanderung.

Nachdem wir den ersten Teil unserer kleinen Wanderung zurückgelegt hatten, stand eine wohlverdiente "Znüni" Pause an. Der Spielplatz der Freizeitanlage Nägelsee weckte viel Begeisterung, deshalb dauerte der Halt dort länger als geplant, denn so ist das eben auf einer Pilgerreise, wenn es einem an einen schönen Ort verschlägt, so darf der Aufenthalt etwas länger sein.

Nach der Pause ging es weiter in Richtung Winterthur. Auf dem Weg entdeckten wir drei Kirchen und die Aufgabe der Kinder war es, zu entscheiden, ob diese nun katholische oder reformierte Kirchen seien. Diese Aufgabe wurde mit Bravour gemeistert und so hatten sich die Kinder ihre Mittagspause verdient. Auf dem "Delfinplatz" verweilten wir eine Stunde und weil es so schönes Wetter war, assen wir zusammen noch ein Glacé.

Danach war unsere kleine Reise auch schon wieder vorbei und wir alle waren froh, dass wir mit dem Zug nach Hause fahren durften, denn der Tag war nicht nur schön, sondern auch anstrengend gewesen. 

Fabienne Klingler, Team Jugend und Junge Erwachsene

Kontakt

Reformierte Kirchgemeinde Pfungen
Hinterdorfstrasse 8
8422 Pfungen
Tel: 052 315 14 30
E-Mail: sekretariat@ref-pfungen.ch

Informationen