Für Kinder der 6. Klasse und der 1. Oberstufe.

JuKi 6 und 7

Der JuKi 6 und 7 wird zusammen mit den Kindern aus Dättlikon durchgeführt. Im 2021 starten wir mit einem überarbeiteten, ganz neuen Programm. Innerhalb der 2 Jahre findet der Unti mit beiden Schuljahren zusammen statt. Dabei laden wir die Jugendlichen zu vier Anlässen über die 2 Jahre verteilt ein.

Rückblick Wandernacht 2021

Am 18. September ging es kurz nach 20 Uhr am ref. Pfarrhaus in Pfungen los: 30 Jugendliche der 6. und 7. Klasse, zusammen mit drei Konfirmanden und zwei Erwachsenen. Durch die Dämmerung ging es hinab an die Töss-Auen. Dort wich der Tag der Nacht und der Mond zeigte sich fast voll. Im Mondlicht ging es steil auf der anderen Seite hinauf auf den Irchel. Am Waldrand teilten wir die grosse Gruppe in Kleingruppen, um stiller unterwegs sein zu können. Zum einen sollten die Tiere nicht gestört werden, zum anderen sollten wir auf die Geräuche des nächtlichen Waldes lauschen. Am Irchelturm angekommen erwarteten uns grillierte Würste und Muffins zum Dessert. Nach einer Andacht am Lagerfeuer ging es via Dättlikon zurück zum Pfarrhaus in Pfungen, wo wir gegen 0.20 Uhr ankamen.

Weitere Anlässe im Unterrichtsjahr 2021/22:

Am 7. Mai 2022 findet ein Veloausflug von 9.00 – 15.00 Uhr statt. Nähere Informationen und eine Packliste folgen.

Am 2. Juli 2022 gibt es einen sozialen Tag von 9.00 – 15.00 Uhr in Pfungen. Für Verpflegung wird gesorgt.

Kontakt

Reformierte Kirchgemeinde Pfungen
Hinterdorfstrasse 8
8422 Pfungen
Tel: 052 315 14 30
E-Mail: sekretariat@ref-pfungen.ch

Informationen