Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Frauenpower in der Gärtnerei Meier

Nachdem der Reformationsgottesdienst in der Gärtnerei Meier stets eine Männerdomäne war, luden die beiden Pfarrerinnen Simone Keller und Barbara von Arburg in Begleitung ihres Kollegen Johannes Keller am 4. November zum traditionellen Anlass ein.

Die zahlreich erschienenen Besucher konnten sich aktiv an der lebhaft erzählten Geschichte vom verlorengegangenen und wieder gefundenen Schaf beteiligen und hörten danach aufmerksam der Predigt zum Thema ‹Geschenkt!?› zu. Der Gottesdienst wurde vom Musikverein Neftenbach unter der Leitung von Brigitte Büchi begleitet. Immer wieder ein Genuss!

Danach konnten Hunger und Durst mit einer köstlichen Kürbissuppe, Bratwurst oder Cervela, verschiedenem Mineralwasser und einheimischem Wein gestillt werden. Und zum Dessert wurden wir mit einem reichhaltigen Kuchenbuffet verwöhnt. Herzlichen Dank den fleissigen Kuchenbäckerinnen, allen Helferinnen und Helfern der drei Kirchgemeinden Dättlikon, Neftenbach und Pfungen sowie ein spezielles Dankeschön unseren Gastgebern Familie Meier!

Laurenz Albicker, Kirchenpflege Neftenbach

 
Das Pfarrhaus und die Kirche befinden sich an der Hinterdorfstrasse. Den Friedhof finden Sie weiter oben im Dorf.
mehr...
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Die nächsten Anlässe
Club 4 - Untilager
Am 23.04.2019 um 09:00 Uhr
Pfarrhaussaal, Hinterdorfstrasse 8, Pfungen, Kathrin Rutishauser-Lauffer
mehr...
Gottesdienst
Am 28.04.2019 um 10:00 Uhr
ref. Kirche Pfungen, Pfr. Johannes Keller
mehr...
Gottesdienst in Dättlikon
Am 05.05.2019 um 09:30 Uhr
ref. Kirche Dättlikon, Pfrn. Irène Alice Baumgartner
mehr...