Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Badi-Gottesdienst vom 19. August 2018

Am Sonntag, 19. August, feierten wir unseren traditionellen Badi-Gottesdienst in der Badi Reckholdern. Traditionell war aber dieses Jahr nur der Zeitpunkt, nämlich das Abschlusswochenende der Sommerferien. Der sehr gut besuchte Familiengottesdienst war mit Taufe, Kolibriangebot, Begrüssung der neuen Kirchenpflegemitglieder und musikalischer Unterstützung von E-Gitarre und Piano sehr frisch und fröhlich, ganz im Stil des wunderbaren Sommerwet-ters. Auch die Taufe fand an diesem Sonntag für einmal im aufblasbaren Planschbecken statt, nachdem eine Menschenkette aus anwesenden Kirchgemeindemitgliedern das Wasser dafür aus dem Kinderbecken zum Taufpool geschöpft hatte. Es war sehr berührend, dass alle Besucher ihren Beitrag zu einer unvergesslichen Taufe leisten konnten. So bastelten auch die Kolibrikinder für das Taufkind Seerosen, die dann im Kinderbecken einen Farbakzent setzten.

In die Kirchenpflege wurden neu begrüsst Peter Weskamp als Präsident, Susanne Häne für das Ressort Gottesdienst und Musik, Jenny Uebelhart für das Ressort Finanzen und Tamara Schmocker für das neu geschaffene Ressort Kommunikation. Im Anschluss an diesen sommerlichen Gottesdienst konnte man bei Kaffee und kalten Getränken, Zopf und Gipfeli den Morgen ausklingen lassen und in einen sonnigen Badi-Nachmittag übergehen.

Herzlichen Dank an alle, die zu diesem tollen Anlass beigetragen haben. Wir freuen uns, auch im nächsten Jahr mit so vielen Besuchern in der Badi feiern zu dürfen!

Bericht: Tamara Schmocker, Kirchenpflege Pfungen


Bild: Lara Zwicky Fotografie

 
Das Pfarrhaus und die Kirche befinden sich an der Hinterdorfstrasse. Den Friedhof finden Sie weiter oben im Dorf.
mehr...
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Die nächsten Anlässe
Gottesdienst in Dättlikon
Am 17.02.2019 um 09:30 Uhr
ref. Kirche, Dättlikon, Pfrn. Simone Keller
mehr...
Konf-Unti
Am 19.02.2019 um 18:00 Uhr
Pfarrhaussaal, Hinterdorfstrasse 8, Pfungen, Pfrn. Simone Keller und Pfr. Johannes Keller
mehr...
Club 4 - Untiblock
Am 20.02.2019 um 15:00 Uhr
Chilechäller, Dättlikon, Kathrin Rutishauser-Lauffer
mehr...