Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Ökum. Erntedank-Gottesdienst vom 30. September 2018 auf dem Bauernhof der Familie Gut

Der diesjährige ökumenische Erntedank-Gottesdienst war ein Fest ganz besonderer Art: Bereits die wunderschön durch die Landfrauen und die Trachtengruppe dekorierten Tische kündigten einen fröhlich gestalteten Gottesdienst an. Die schöne Stimmung in der Scheune wurde durch die musikalische Unterstützung vom Männerchor Pfungen-Neftenbach und dem Drehorgelduo unterstrichen. Die zahlreichen Besucher waren beeindruckt von den sehr berührenden Worten der Konfirmanden-Praktikantin Melina, die sie dem Taufkind der Gastgeberfamilie mit auf den Weg gegeben hat. Für einmal gestalteten auch die Kirchgemeindemitglieder die Predigt mit, indem Gedanken zum Thema «wie werden alle satt» ausgetauscht und in den Bänken rege diskutiert wurden. Währenddessen konnten die kleinen Gottesdienstbesucher an einem sonnigen Plätzchen Geschichten hören und zum Thema basteln. Im Anschluss an den Gottesdienst konnte man zu einem guten Zweck gespendete Gaben erwerben und gemeinsam bei Apfelmost, Zopf und netten Gesprächen die Sonne vor der Scheune geniessen.

Bericht: Tamara Schmocker, Kirchenpflege Pfungen

Bilder: Peter Weskamp

 
Das Pfarrhaus und die Kirche befinden sich an der Hinterdorfstrasse. Den Friedhof finden Sie weiter oben im Dorf.
mehr...
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Die nächsten Anlässe
Gottesdienst in Dättlikon
Am 17.02.2019 um 09:30 Uhr
ref. Kirche, Dättlikon, Pfrn. Simone Keller
mehr...
Konf-Unti
Am 19.02.2019 um 18:00 Uhr
Pfarrhaussaal, Hinterdorfstrasse 8, Pfungen, Pfrn. Simone Keller und Pfr. Johannes Keller
mehr...
Club 4 - Untiblock
Am 20.02.2019 um 15:00 Uhr
Chilechäller, Dättlikon, Kathrin Rutishauser-Lauffer
mehr...