Reformationssonntag in der Gärtnerei Meier 2021

Visionen mögen schwach sein – aber sie wirken

Visionen sind Träume oder Wunschvorstellungen. In der Bibel gibt es viele davon, manche versanden, andere werden wahr.

Visionen haben Menschen seit Urzeiten angetrieben, denn sie haben die Zukunft bestimmt, manchmal sogar verändert.

Am Reformationssonntag, der am 7. November zum 10. Male gemeinsam in der Gärtnerei Meier gefeiert wurde zusammen mit den reformierten Kirchgemeinden Dättlikon und Pfungen, waren Visionen das entscheidende Thema: Denn bereits die drei Hauptreformatoren hatten grosse Visionen zum Umbau der Gesellschaft und ihrer Mündigkeit, was sie teilweise rasch umsetzen konnten. Blitzlichter davon wurden im Gottesdienst, durch die Musik und im gemeinsamem Abendmahl spürbar.

Anbei ein paar Eindrücke und Bilder …

Reformationsgottesdienst 2021

Kontakt

Reformierte Kirchgemeinde Pfungen
Hinterdorfstrasse 8
8422 Pfungen
Tel: 052 315 14 30
E-Mail: sekretariat@ref-pfungen.ch

Informationen