Zusammenschluss mit Dättlikon
Herzliche Einladung zur ausserordentlichen Kirchgemeindeversammlung am
Mittwoch, 11. Mai 2022, um 19.00 Uhr
im Multbergsaal, Dorfstrasse 22 in Pfungen.
Nach der erfolgreichen Abstimmung über den Zusammenschlussvertrag unserer Kirchgemeinden Dättlikon und Pfungen gilt es, an der ausserordentlichen Kirchgemeindeversammlung beider Kirchgemeinden der gemeinsamen Kirchgemeindeordnung zuzustimmen. Herzlich laden wir Sie zu dieser sehr wichtigen Versammlung ein. Nähere Informationen finden Sie hier unter "Dokumente und Abstimmungsvorlagen".
Peter Weskamp
Präsident Steuerungsgruppe
Informationen
Ein treffendes Bild: Die reformierten Kirchgemeinden von Dättlikon und Pfungen als Puzzle-Teile, die sich ineinander fügen.
Es sind Teile, die bereits heute gut zueinander passen. Aber auch: Sie sind Teile eines grösseren Ganzen. Da können weitere Teile ergänzt werden.
Der Zusammenschluss ist erst ein Anfang, ein Aufbruch. Wir sind und verstehen uns als Teil der Gesamtkirche. Die Kirchenpflegen von Dättlikon und Pfungen freuen sich darauf, mit Ihnen als Kirchgemeinde in Bewegung zu bleiben.
Auf dieser Seite tragen wir immer wieder neue, für den Prozess wichtige Informationen zusammen. Sollten Sie Fragen haben, dürfen Sie sich gern an die Mitglieder der Kirchenpflege wenden: Kirchenpflege Pfungen
Hier können Sie sich genauer informieren:
-
Unsere Ziele
-
Die Vorgeschichte und aktueller Stand des Zusammenschlusses: 2014 bis 2022
-
Der Ablauf des Zusammenschlusses: Die Daten
-
Dokumente und Abstimmungsvorlagen
-
FAQ: Fragen, die immer wieder auftauchen
Abstimmung vom 13. Februar 2022: Ein deutliches Resultat
Die Mitglieder der beiden Kirchgemeinden Dättlikon und Pfungen haben mit einem deutlichen Ja dem Zusammenschluss zugestimmt. In Dättlikon stimmten 161 Personen dem Zusammenschluss zu, 8 legten ein Nein in die Urne. Ebenso klar war das Ergebnis in Pfungen, wo 422 Ja-Stimmen ausgezählt wurden bei 32 Nein-Stimmen. Die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger haben sich damit deutlich hinter das Projekt und ihre Behörden gestellt. Die Kirchenpflegen danken ganz herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen. Der nächste Schritt ist nun die Abstimmung über die neue Kirchgemeindeordnung an der ausserordentlichen Kirchgemeindeversammlung am 11. Mai 2022.
Peter Weskamp
Kirchenpflegepräsident Pfungen